V15 DR Foren - Bauaktion

More
27 Aug 2019 13:17 #202 by yvl
Replied by yvl on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Hallo,

die Platinen für die V15 sind bei mir eingetroffen. Jetzt werde ich noch die Anleitung dazu schreiben und sie in den Shop stellen (dauert sicher noch 3 Wochen).

Weiterhin habe ich die Bestellaktion der Faulhaber Motore von Holger übernommen. Habe die Bestenliste vorliegen. Die Lieferzeit beträgt dort 6 Wochen. Somit werde ich dann alles zusammen versenden, insofern die Platinen dann in meinem Shop bestellt werden, die verbleibenden werden dann angeschrieben. Der Motor wird 38,80€ kosten.

Wie gesagt bitte noch 3 Wochen Geduld damit der Artikel komplett ist.

Btw. hier noch ein Video vom Versuchsaufbau der Ladeschaltung:

Gruß
Yves.
The following user(s) said Thank You: Grossbahn, StefanE, WilfriedK, ReinhardS, IngoB, CarstenS, Hexenmeister, thannator, glaserbub, LuMo, sh 2, tabbi73, Blaubaer, strippenbahner

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2019 10:03 #203 by saarwalter
Replied by saarwalter on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Hallo Yves,

ich hatte schon mal den Motor bestellt, möchte aber für 2 Freunde noch mitbestellen. Also bräuchte ich insgesamt drei Motore.

Besten Dank im Voraus,

Grüße, Walter Engstler

More
06 Sep 2019 15:10 #204 by skorpionv8
Replied by skorpionv8 on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Hallo Holger,

ja ich war aus div. Gründen verhindert und komme jetzt erst auf den aktuellen Stand der Dinge.
Mein nächstes PROBLEM sind zwei Faulhaber-Motoren... bei WEM kann ich die Bestellung abgeben?

Grüße
siegfried

More
07 Sep 2019 10:30 #205 by yvl
Hallo,

>>>
Also bräuchte ich insgesamt drei Motore.
Walter Engstler
<<<
steht in der Liste mit 2 Motoren...
ich versuche das noch nachzubestellen..

>>>
Mein nächstes PROBLEM sind zwei Faulhaber-Motoren... bei WEM kann ich die Bestellung abgeben?
Grüße siegfried
<<<
hmm mal überlegen .... auf der selben Seite hier im Forum steht:

>>>
Weiterhin habe ich die Bestellaktion der Faulhaber Motore von Holger übernommen. Habe die Bestenliste vorliegen. Die Lieferzeit beträgt dort 6 Wochen.
Gruß
Yves.
www.digitalzentrale.de
<<<

Muss ich dazu nachmehr sagen ?
Kopfschütteln ... tzzz

More
07 Sep 2019 16:00 #206 by TorstenF
Liebe Freunde der V15 in Spur 0,

mein Ätzer war im Urlaub, dann mußte er seine Anlage umbauen, dann war wieder irgendwas, aber nun konnte ich den Auftrag endlich plazieren, und in 1-2 Wochen kommt die Lieferung hoffentlich bei mir an.
Die gute Nachricht: 1 Ätzblech für 1 Lok kostet 8,- Euro. Ich werde die Kuppelstangen als BüWa (Büchersendung versenden, dann kostet es Euch 9,90 Euro für 1 Kuppelstangensatz bzw. 17,90 Euro für 2 oder 25,90 für 3 Kuppelstangensätze. Die fehlenden linken Frontlaternen werde ich beifügen.

Wer keine Kuppelstangen bestellt hat bekommt nur entsprechend der ursprünglich bestellten Anzahl an Bausätzen Frontlaternen umsonst zugeschickt.

Ich werde mich hier melden, wenn die Kuppelstangen da sind, und würde ich Euch bitten, mir den Betrag wie oben erläutert zu überweisen, UND mir eine dann Zahlungsbestätigung per e-mail zu senden. Dann muß ich nur die Anschreiben, die hier nicht so oft reinschauen...

Falls noch jemand Beschriftungen haben möchte, die können ebenfalls noch geliefert werden.

@Yves: Die Platinen sind ja superklasse! Ich hätte da auch Interesse.

Gruß und schönes Wochenende!

Torsten Frieboese
The following user(s) said Thank You: StefanE, WilfriedK, IngoB, LuMo, sh 2, tabbi73, saarwalter

More
10 Sep 2019 11:04 #207 by yvl
Hallo,

so Bauanleitung ist geschrieben, Artikel sind im Shop.
www.digitalzentrale.de/download/Bauanleitung-Spur-0-V15.pdf

Zu finden unter Digitalzentrale - Shop dort dann unter Spur 0, 0m, 0e - Digital Bausätze.

Es gibt folgende Varianten:
Spur 0 - V15 DR ohne Pufferspeicher - Bausatz
Spur 0 - V15 DR ohne Pufferspeicher - Montiert
Spur 0 - Platinensatz V15 DR mit Pufferspeicher 500000 µF - Bausatz
Spur 0 - Platinensatz V15 DR mit Pufferspeicher 500000 µF - Montiert

Bausatz: die Platinen sind nicht Montiert, die Bauelemente müssen selbst verlötet werden.
Montiert: die Platinen sind mit allen Bauelementen versehen und geprüft.

Ihr könnt gerne schon bestellen, dann bekomme ich den Überblick, ich versende wenn die Motoren ankommen dann eine komplette Rechnung. Bitte vorher nix bezahlen.

Wer keine Motoren bestellt hat also nicht in der Liste steht bekommt dann die Vorkasserechnung direkt.
The following user(s) said Thank You: Grossbahn, StefanE, WilfriedK, ReinhardS, IngoB, Hexenmeister, LuMo, tabbi73, Blaubaer

More
10 Sep 2019 19:30 #208 by saarwalter
Hallo Yves,
die Bauanleitung konnte ich öffnen, auf der Website www..digitalzentrale.de finde ich nichts anklickbares...?
Grüße, Walter

• Grossbahn
  • Grossbahn's Avatar Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
10 Sep 2019 21:57 #209 by Grossbahn
Replied by Grossbahn on topic V15 DR Foren - Bauaktion

saarwalter wrote: Hallo Yves,
die Bauanleitung konnte ich öffnen, auf der Website www..digitalzentrale.de finde ich nichts anklickbares...?
Grüße, Walter

... auf das Bild vom Bausatz klicken. ;)

MfG Frank

More
11 Sep 2019 15:12 #210 by saarwalter
Hallo Frank,

es liegt an den Sicherheitsinstellungen meines Browsers Firefox. Mit anderen Browsern werden die Seiteninhalte angezeigt.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Grüße, Walter

More
13 Sep 2019 11:49 #211 by tabbi73
Replied by tabbi73 on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Hallo liebe V15-Gemeinde,

ich hätte eine Frage zum Getriebe: Laut der Übersichtszeichnung benötigt man noch Wellen Durchmesser 2 und 3 mm und diverse Ausgleichshülsen.
Hat jemand eine Bezugsquelle, wo man nicht nur Meterware kaufen muss?
Vielen Dank für einen Tipp hierzu!
Viele Grüße Lutz B.

More
14 Sep 2019 19:44 #212 by IngoB
Replied by IngoB on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Hallo Torsten,

eine Frage zu den Kuppelstangen. Die Ausführung in Kunststoff, die bereits mit den ganzen Bauteilen geliefert wurde, passt diese nicht mehr oder habe ich hier etwas verpasst?

LG Ingo

More
22 Sep 2019 09:49 #213 by yvl
Hallo,

Die Motoren sind angekommen ...
Somit werde ich in den nächsten Wochen Berechnung und versenden ....
The following user(s) said Thank You: StefanE, TorstenF, ReinhardS, IngoB, CarstenS, glaserbub, LuMo, sh 2, Blaubaer

More
29 Sep 2019 13:50 #214 by Nobody
Replied by Nobody on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Moin
Da ich die Bestellaktion bezüglich des Getriebes erfolgreich verschlafen habe wollte ich mal fragen ob es möglich wäre eventuell eine Liste mit den Artikelnummern einzustellen.
MfG Christian
The following user(s) said Thank You: Grossbahn

More
05 Okt 2019 11:14 #216 by TorstenF
Replied by TorstenF on topic V15 DR Foren - Bauaktion
Liebe Freunde der V15 in Spur 0,

ich habe mit dem Versand der linken Frontlaternen und der Kuppelstangensätze begonnen. Wer nur die linke(n) Fontlaterne(n) erwartet, sollte diese Anfang kommender Woche im Biefkasten haben.

@tabby73: Die Stahlwellen und die Messingrohe können z.B. bei GHW oder CONAD bestellt werden.
@IngoB: Die Kuppelstangen aus Kunststoff hatte damals mitmachen lassen, weil ich ja auch die Räder mit Edelstahlradreifen, die Kurbeln und das Fahrwerk aus Kunststoff machen lassen wollte... Die Kuppelstangen könnt Ihr nun als Deko für den Lokschuppen verwenden, oder als Ladegut...;-).
@Nobody: Schicke mir mal eine e-mail, dann kann ich Dir die Teileliste Getriebe schicken. Wenn Du hier mit Klarnamen unterwegs wärst, wäre es natürlich einfacher...

Noch eine Anmerkung: Für das Kuppelstangengelenk habe ich Messingschrauben M1 und passende Muttern von GHW verwendet. Das ist leider bisher nicht erwähnt worden.

Gruß TorstenF
The following user(s) said Thank You: StefanE, IngoB, Hexenmeister, glaserbub, LuMo, sh 2, tabbi73, saarwalter

More
10 Okt 2019 13:57 #217 by saarwalter
Guten Tag Yves/Torsten
Es wurden nun die Motoren zugesandt. Dabei stellte ich fest:
Die Motoren haben eine Welle von 1,5 mm ø. Die Schnecke dafür hat innen 2 mm ø.
Gelieferter Motor: Motor-Nr.: 2230T012S. Torsten schrieb: Ich habe den Typ 2230U012S vorgesehen.
Der T hat lt. Datenblatt 1,5mm, der U hat 2mm Welle.
Siehe hier:
www.faulhaber.com/fileadmin/Import/Media/DE_2230_S_DFF.pdf

Was tun?

Grüße, Walter

Time to create page: 0.349 seconds